Schnupperkurse

In den letzten Jahren erfreut sich Linedance immer größerer Beliebtheit. Bei dieser anerkannten Tanzsportart wird kein Tanzpartner benötigt. Man tanzt überwiegend nach vorgeschriebenen Schrittbeschreibungen. Einst wurde Linedance nur auf Country Musik getanzt. In den vergangenen Jahren hat sich Linedance allerdings weiter entwickelt. Linedance beinhaltet unter anderem Bewegungscharakteristiken aus bekannten Tanzarten wie Walzer, Rumba, Cha Cha Cha und Jive. Er ist erweitert durch West Coast Swing, East Coast Swing, Night Club 2 Step, Polka und Funky. Insofern ist Linedance überaus vielseitig und es ist für jeden etwas dabei, sei es in den Bewegungen und als auch musikalisch.

 

Aufgrund der großen Nachfrage an dieser Tanzrichtung bieten wir regelmäßig Schnupperkurse an. In unseren Schnupperkursen führen wir Neulinge langsam an den Linedance heran. Unsere Schnupperkurse sind so konzipiert, dass auch absolute Neulinge bald den ersten Tanz umsetzen können. 

 

Im Schnupperkurs lernen wir neue Choreographien auf unterschiedliche Musik- und Stilrichtungen in der Gruppe. Die Tanztechnik ist auch Bestandteil des Kurses. Es ist uns ein großes Anliegen, gelenkschonend zu tanzen und es zu keinen Verletzungen kommt. Denn wir wollen alle noch lange Freude an unserem Hobby haben.

 

Die Schwierigkeit der Tänze wird stetig zunehmen, wobei sich unsere Trainer dabei immer an den Bedürfnissen der Gruppe orientieren. Aufgrund der kleinen Gruppen ist es uns möglich individuell auf unsere Tänzer einzugehen.

 

Nachfolgende Schnupperkurse bieten wir in diesem Jahr an:

 

  • Anfängerkurs startet am 14.06.18 um 19.30 Uhr (6 Donnerstagabende)
  • Anfängerkurs startet vsl. am 08.11.18 (6 Donnerstagabende)

 

Bei Interesse, Anmeldung unter info@redpinto.de.

 

 

Besucherzaehler

Wir sind Mitglied im