Wer wir sind

Unsere Vorstandschaft

 

1. Vorstand               Katharina Bauer

2. Vorstand               Claudia Krämer

Schriftführerin         Barbara Strobl

Schatzmeisterin       Bettina Wassermann 

Unsere Mitglieder

Angefangen haben wir 2009 mit 10 Mitgliedern. Mittlerweile können wir auf 10 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken und zählen um die 22 Mitglieder. 

 

Wir sind ein bunter und lustiger Haufen von Tanzbegeisterten aus Penzberg und Umgebung. Bei uns sind zwischen Anfang 20 und Anfang 70 alle Altersklassen vertreten. Überwiegend trainieren bei uns zwar Frauen, aber mittlerweile haben wir auch männliche Unterstützung erhalten. Auch vom Linedance Neuling bis hin zum Turniertänzer ist bei uns alles zu finden. Musikalisch hat ebenso jeder von uns seine Vorlieben. Deshalb ist es umso schöner, dass beim Linedance alle Musikrichtungen und -stile vertreten sind - Pop, Rock, Country, Swing usw. Egal wie unterschiedlich wir auch sein mögen - es gibt eine Sache, die uns alle verbindet ... und zwar die Leidenschaft zum Tanzen und den Linedance.

 

Für uns ist Linedance nicht nur eine nette Abwechslung vom Alltag, sondern ein Ganzkörpertraining für Körper, Geist und Seele. Durch das Erlernen immer neuer Schrittfolgen - jedes Lied hat eine andere Choreographie - werden das Gedächtnis und die Konzentrationsfähigkeit geschult. Darüber hinaus verbessert Tanzen die Koordination sowie die Kondition. 

 

Während des Tanzens kann man sich ganz wunderbar fallen lassen und vom Alltag abschalten!  ;)

Besucherzaehler

Wir sind Mitglied im