Highlights 2019

Unser Jahr startete sehr sportlich. Von 16.02.2019 - 17.02.2019 nahmen wir wieder am DanceCamp in Ludwigsburg teil, wo wir erneut einige neue Eindrücke und vor allem viel neuen Input bzgl. Technik und Tanzschritten mit nach Hause nehmen konnten.

 

Von 21.02.2019 - 28.03.2019 fand der erste Schnupperkurs statt, durch den wir zwei neue Mitglieder gewinnen konnten.

 

Am 03.03.2019 nahmen wir zum 2. Mal am Gaudiwurm in Penzberg teil. Diesmal mit einem Auto und fetter Soundanlage zur Unterstützung! Es war wieder ein herausragendes Event und eines unserer Highlights des Jahres! :)

 

Von 17.05. - 19.05.2019 machten wir uns auf den Weg nach Meiningen zum DanceCamp von dem wir auch wieder mit vielen neuen Erkenntnissen nach Hause gekommen sind.

 

Während dieser ganzen Zeit bereiteten wir uns schon auf die Bayerische Meisterschaft vor, die diesmal in Regensburg stattfand. Am 06.07.2019 machten sich viele unserer talentierten Mitglieder auf den Weg nach Regensburg um zu zeigen, was in ihnen steckt. Wir blieben eine Nacht in Regensburg, um Annett´s Geburtstag und unsere Erfolge feiern zu können. Zu unserer großen Freude, trafen wir unsere Freunde von den Flying Boots, mit denen wir wieder eine schöne Zeit verbringen konnten. Nach einem gemeinsamen Frühstück fuhren wir mit 5 ersten Plätzen und einem zweiten Platz wieder nach Hause.

 

Von 12.07. - 14.07.2019 fuhren wir erstmalig nach Pullman City, da dort das Country und Music Festival statt fand. Es war wirklich ein toller Vereinsausflug mit vielen tollen Workshops und neuen Erkenntnissen. Wie z.B. Dass man den Country2Step auf fast alles tanzen kann! ;D Und weil es so toll war, haben wir beschlossen 2020 wieder nach Pullman City zu fahren. ;)

 

Von 16.8. - 18.08.2019 hatten wir unser Workshop Wochenende mit unserem Sebastian. Der Samstag war voll mit Privatstunden, einem Workshop der uns tänzerisch wieder weiter gebracht hat, einem Abendessen mit unseren Freunden und den Workshop Teilnehmern sowie einer tollen Party am Abend. Der Sonntag wurde nochmal für Privatstunden und die Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft genutzt.

 

Am 24.08.2019 fuhren einige von uns nach Gernlinden um mit den Good Time Fellows ihr 10-jähriges Jubiläum zu feiern. Wir hatten wieder sehr viel Spaß, haben ein paar neue Tänze gelernt und konnten uns einige Ideen für unser Jubiläum mit nach Hause nehmen.

 

Der September zog bis auf die Vorbereitungen für die Deutsche Meisterschaft und unser Jubiläum relativ ruhig an uns vorbei.

 

Am 11.10.2019 war es soweit und wir fuhren zu neunt nach Meiningen zur Deutschen Meisterschaft. Eine kleine Städtetour am Nachmittag und ein gemeinsames Abendessen mit einigen der Flying Boots rundeten unseren Ankunftstag ab. Am Samstag war es dann soweit: Annett, Barbara, Karoline, Heike und Ellen starteten im Breitensport. Es war eine wahre Freude zu sehen, was für eine Entwicklung hinter den Mädels liegt und zu was sie fähig sind. Nachdem die erste Aufregung vorbei war, machten wir uns für die Party am Abend unter dem Motto “ 4 Elemente” hübsch. Wir hatten uns das Element Feuer ausgesucht. Am Sonntag waren Claudia und Kathi an der Reihe. Das Teilnehmerfeld in diesen Divisionen und Altersklassen war diesmal wirklich groß, genau wie im Breitensport. Nichtsdestotrotz haben die beiden bei der großen Konkurrenz wirklich gute Platzierungen mit nach Hause gebracht und sind mit einem guten und zufriedenen Gefühl nach Hause gefahren. 

 

Am 17.10.2019 startete unser 2. Schnupperkurs mit 12 Teilnehmern, bei dem wir wieder ein neues Mitglied für uns gewinnen konnten.

 

Am 31.10.2019 machte sich unsere Kathi auf den Weg nach Pisek, wo die Czech Open, ein internationales Turnier statt fanden. Es war das 1. Turnier dieser Größe für eines unserer Mitglieder überhaupt mit internationalen Gegnern. Kathi startete nicht nur allein in den Classics, sondern nahm es sogar auf sich zum 1. Mal in der Division ProAm anzutreten. Ihr "Pro" - unser Sebastian und Kathi haben eine tolle Leistung gezeigt, leider ohne Gegner. Die Atmosphäre in der kleinen Halle und die Zeremonie der Siegerehrung waren einfach unbeschreiblich. In der Division Newcomer konnte sie bei insgesamt vier Teilnehmern einen 2. Platz ertanzen und im Pro-Am mit Sebastian einen 1. Platz. Zu Hause angekommen von den Czech Open, ging es mit den Vorbereitungen für unser Jubiläum in die letzten Züge.

 

Am 09.11.2019 war es endlich soweit und wir feierten mit ca. 70 Gästen unser Jubiläum. Wir wurden was unser Jubiläum angeht vor so einige Herausforderungen gestellt. Von der Location-Suche über die Ankunft der Geschenke und letztendlich die Absage von Sebastian einen Tag vorher. Nichtsdestotrotz haben wir alle Herausforderungen gemeistert und gemeinsam ein tolles Fest auf die Beine gestellt, was wieder zeigt, wie groß unser Zusammenhalt ist und was wir gemeinsam alles schaffen können. 

 

Unser wirklich ereignisreiches Jahr beendeten wir am 29.11.2019 im Berggeist in Penzberg mit unserer Jahresabschlussfeier.

Besucherzaehler

Wir sind Mitglied im