Offene Bayerische Meisterschaft im Country und Western Tanzsport

Gut vorbereitet nahmen 5 unserer Redpintos am 09.06.2018 an der Offenen Bayerischen Meisterschaft im Country und Western Tanzsport teil. Ausnahmsweise hatten wir Heimspiel, denn sie fand in der Stadthalle in Penzberg statt.

 

Die Phönix Linedancers e.V. aus Raisting unter der Leitung von Geli Wulff haben wirklich eine ganz wundervolle Veranstaltung organisiert. Neben den Solotänzern aus Breiten- und Turniersport durften wir auch Couples, Pro-Am und Teams auf der Tanzfläche bewundern. Toll war auch das Showprogramm am Abend u.a. durch die Judges Johanna Lodin, Jonas Dahlgren, Kerstin Klawitter und Matthias Gottschick.

 

Trotz guter Vorbereitung waren wir natürlich unglaublich nervös. Aber unser Training wurde belohnt. Angefangen haben Barbara und Bettina am Vormittag im Breitensport. Barbara hat den 1. Platz im Breitensport Fortgeschrittene Female Crystal gemacht. Ebenso wie Bettina, die den 1. Platz im Breitensport Erfahrene Female Crystal erreicht hat. Am Nachmittag legten Katharina, Claudia und Sebastian mit den Titeln als Bayerischer Meister nach. Katharina gewann in der Kategorie Newcomer Female Crystal und Claudia als Newcomer Female Diamond. Sebastian ertanzte sich den Titel in der Kategorie Advanced Male Open.

 

Mit diesem Ergebnis haben wir überhaupt nicht gerechnet und es war für uns unglaublich überwältigend. Dieser Erfolg wurde von uns natürlich auch gebührend gefeiert.

Besucherzaehler

Wir sind Mitglied im